Fohlenschau und Qualifikation zum HORSE24-Deutschen Fohlenchampionat in Lienen

25. Juni 2023 @ 11:00 - 16:00

Herzlich Willkommen zu unserer alljährlichen Fohlenschau und damit einem fröhlichen Tag am Hohnstorfer Elbdeich. Wunderschöne Pferde, bezaubernde Fohlen, Ponyreiten, ein Reiterflohmarkt bei Speis und Trank runden das Programm ab. Erstmalig in diesem Jahr mit Qualifikationsmöglichkeit für das Deutsche Fohlenchampionat in Lienen.

Eine Fohlenschau ist der erste öffentliche Auftritt eines jungen Pferdes. Hier treffen sich große und kleinere Züchter, um stolz ihre qualitätsvollen Fohlen einem Fachpublikum zu präsentieren und durch ein Richterteam bewerten zu lassen. Unterschieden wird zwischen jüngeren und älteren Stut- und Hengstfohlen mit Dressur- oder Springabstammung. Besonderes Highlight ist die Qualifikationsmöglichkeit für das HORSE24-Deutsche Fohlen- und Elitestutenchampionat (14.-16.07.2023).

Auf dem Veranstaltungsgelände in traumhafter Lage direkt am Elbdeich werden bei hoffentlich bestem Wetter rund 400 Zuschauer zum Stell-Dich-Ein werden erwartet. Ob Zuchtinteressierte, Kaufinteressenten oder einfach nur zum Gucken, Streicheln oder Ponyreiten organisiert von Larissa Peters, Ponyfeeling Hof Schnaar aus Hohnstorf.

Für‘s leibliche Wohl gibt es Herzhaftes u.a. von Team Isermann aus Kirchgellersen, sowie Kaffee, Kuchen und Eis.
Der Besuch der Fohlenschau ist für jedermann offen und kostenlos. Alle Besucher sind auf’s herzlichste Willkommen!

Katalog der Fohlenschau zum Download: Katalog Fohlenschau 2023

Für Aussteller:
Für die Teilnahme mit Fohlen erheben wir eine Startgebühr (pro Fohlen 20€ für Mitglieder, 40€ für Nicht-Mitglieder).
Zur Anmeldung senden Sie uns bitte das ausgefüllte Anmeldeformular spätestens 1 Woche vor dem Veranstaltungstag: Anmeldung Fohlenschau blanko

Qualifikationsmöglichkeit für das HORSE24-Deutsche Fohlen- und Elitestutenchampionat (14.-16. Juli 2023):
Erstmalig besteht bei unserer diesjährigen Fohlenschau in Hohnstorf auch die Möglichkeit, sein Fohlen für Lienen zu qualifizieren.
Meldeschluss Mi, 21.06.23 18 Uhr! Alle weiteren Informationen zu den Teilnahmebedingungen und Nennungsmöglichkeiten finden Sie hier >> https://www.deutschesfohlenchampionat.de/

Wir möchten darauf hinweisen, dass während der Fohlenschau Film- und Fotoaufnahmen zu Marketingzwecken gemacht werden. Bei Fragen oder Ihr Nichteinverständnis sprechen Sie uns bitte an.

25. Juni 2023

Hohnstorf, Am Eichenwäldchen