Die Idee

Die Elbmarsch ist bekannt für ausgedehnte Grünflächen, die sich ideal für die artgerechte Haltung, insbesondere die Aufzucht von Pferden eignet. Bei einer Tour durch die Region entdeckt man allerlei Pferde, die ihren evolutionären Bedürfnissen entsprechend im Herdenverband aufwachsen und gedeihen.

Die Initiative zur Gründung von „Pferden der Elbmarsch“ ging von Züchtern der Region aus. Idee war es, die Vermarktung vor Ort, direkt aus den Händen der Züchter voranzutreiben. Eben einen Zusammenschluss und das Schaffen einer Plattform rund um unsere wunderbaren Elbmarschpferden.

Zusätzlich zu dieser Plattform finden über das Jahr verteilt Präsentationen und Veranstaltungen statt, zu denen wir alle Interessierten sehr herzlich einladen.

Wir freuen uns auf Sie!
Ihre Züchter aus der Elbmarsch